Änderungsschneiderei OTT
15.836 Besucher haben die Änderungs- & Massschneiderei OTT Seite seit August 2017 erkundet.
Das sind Ø 1.055 Besucher im Monat und Ø 35 Besucher am Tag.
* * *
Herren  




Damen




Änderung nach Wünschen für “die Frau“

Änderungen an Kleidungsstücken trudeln neben den Aufträgen von Neuanfertigungen natürlich ständig herein.
Nicht alle möchte und kann ich hier vorstellen, daher picke ich welche heraus um Ihnen zu zeigen, was hier “so geändert“ wird.

In Facebook unter meinem privaten Account berichte ich (fast) jeden Tag über das was ich mache. Mit Arbeitsschritten, Fotos, Bericht - vom Grundschnitt bis hin zum fertigen Kleidungsstück.

Seit September 2017 bin ich 29 Jahre Schneiderin und konnte in dieser langen Zeit (17 Jahre Selbstständigkeit) maximal 5 Kleidungsstücke nicht ändern.
Das ist sehr selten - denn mein Motto ist: Es gibt immer eine Lösung! Man muss sie nur suchen - und umsetzen!

Es gibt hier in der Schneiderei eigentlich über das ganze Jahr hinweg “Stoßzeiten“.

Das erste große Event in einem neuen Jahr ist der PRESSEBALL - mit über 1000 Gästen. Wochen zuvor trudeln hier schon die schönsten Abendkleider und Anzüge herein - eine Freude für mich. Eines ist schöner als das andere!

Mitte Januar beginnt es mit den Wünschen zum Fasching, von Mai-Oktober sind Hochzeiten. Der Juni bringt mir Abschluss-/ und Ballkleider ins Haus. Im Juli kommen Trachten und Dirndl herein - noch und nöcher - für die Allgäuer Festwoche. Im September gibt es Aufträge für die Oktoberfestwiese.
Ja ...und ab September geht es schwer auf Weihnachten zu. Bis Ende November ist dies der größte Auftrag Bereich.

Nachdem es im Dezember dann ruhiger wird - kommen Kunden noch kurzfristig zu Silvester. Nun ist ein Jahr auch schon wieder um. Immer gefüllt mit neuer Arbeit!
Ob Änderungen - oder Neuanfertigungen für Damen und Herren!


Diese Kundin kam aus Berlin zu einer Hochzeit und kaufte hier ein Kleid - das anfangs nicht passte.
 

Hier ein Abschluss-Ballkleid einer jungen Dame. Wunderschön sah sie darin aus!

Ein Kleid für den PRESSEBALL 2018. Hübsch, elegant und auffallend.
 

Natürlich ändere ich auch Brautkleider! Nur leider darf ich kaum eines davon hier präsentieren!

Auch elde und teure Kleidung trudelt hier ein: Versage, Gucci, Chanel, Escada, Max-Mara....u.v.m.
 

Ein Kleid für eine standesamtliche Trauung. Der Ausschnitt wurde verändert u. hatte eine neue Note!

Vorher war dieses Kleid mit vielen Falten im Taillienbereich die sehr auftrugen. Jetzt nicht mehr.
 

Dieses Kleid war zu kurz. In gleichen Farben setzte ich unten die Bordüren - und es war lang genug.

Ein Kleid aus Alkantara um ein vielfaches verkleinert. (Alkantara = Kunstleder)
 

Nach der Änderung eines Schneiders “zu kurz“. Nur mit einem ähnlichen Stoff konnte ich es verlängern

Ob kleinere oder größere Änderungen - alles wird gemacht - meist innerhalb von 3 Tagen.
 

  Außergewöhnliches
* * *
Herren