Änderungsschneiderei OTT
15.836 Besucher haben die Änderungs- & Massschneiderei OTT Seite seit August 2017 erkundet.
Das sind Ø 1.759 Besucher im Monat und Ø 58 Besucher am Tag.
* * *




Vereine




Ungewöhnliche Arbeiten & Besonderheiten

Nun komme ich endlich zu den ausgefallenen Arbeiten in meiner Schneiderei: Showkleider, Tanzkleider, Vereine, Feuerwehr- oder Polizei Uniformen ...

Je nach Saison, Auftritten, Veranstaltungen trudeln hier die Anfragen - meist per WhatsApp - bei mir ein.
Ob für Tanzgruppen oder (wie unten vorgestellt) Clausen-Anzüge (Allgäuer Winterspektakel zu Nikolaus) von der Bergwacht Nesselwang.

Wenn ich ausreichend zeitlichen Spielraum bekomme und wir uns preislich einigen können, nehme ich diese - meist größeren - Arbeiten gerne an.

Bereits in meiner früheren Schneiderei zwischen 1994-2000 betreute und beschneiderte ich Faschings-, Musikkapellen- und Vereine.

Leider habe ich keine Bilder mehr von früher, jetzt - seit März 2007 - kann ich Ihnen noch nicht so viel vorstellen. Aber auch dieser Bereich wächst stetig und wird irgendwann so ausgefüllt sind, wie die anderen bereiche in Änderungen oder Maßschneiderei!

Anfragen per Telefon 08304-9299117 oder per WhatsApp Wünsche und Vorstellungen schreiben: 0173-9312031

Mustermantel der Bergwacht Nesselwang mit Stoff. Hieraus sollten 5 weitere gleiche Mäntel entstehen!
 

Für den Auftrag der Bergwacht Nesselwang musste ich die ganze Schneiderei abkleben (wegen d. Haare)

Der Zuschnitt war kompliziert. Doch Sorge bereiteten mir die statischen Haare, die überall klebten!
 

Nur mit Spezialmaschinen war es möglich, diese Stoffe zu verarbeiten. Zum Halt der Nähte mit Band.

Und fertig waren die Mäntel ...Kunde glücklich, ich ebenfalls!
 

Änderung für eine Tänzerin die in der ganz obersten Liga “tanzt“!

Ebenso hier ein Kleid der Tanzschule, Kempten. Diese Kleider sind kostspielig und kommen aus Irland.
 

Zuschnitt einer gelben Pferdedecke. Riesig wie ein Zelt ...ob das was wird?

Und hier ist sie: Die fertige Abschwitzdecke für unser Paulchen.
 

Reissverschlüsse in Taschen und Rucksäcke? Kein Problem!

“Feenkleider“ zu spirituellen Anlässen oder Fasching liebe ich persönlich sehr! Mehr dazu demnächst.
 

  Für Pferd und Reiter
* * *
Für Pferd und Reiter